MK MOVEMENT

Motivation und Kondition im Norden

Dein Partner für Bewegung mit Spaß

Über mich

Moin. Ich bin Manuela aus Hamburch und Nordkind durch und durch. Aufgewachsen in Bad Doberan an der mecklenburgischen Ostseeküste, bin ich jahrzehntelang im Vertriebs- und Einkaufsmanagement durch Deutschland und bisschen Welt getingelt, um überall festzustellen, dass für mich die frische salzige Luft und das Meerwasser lebensnotwendig sind.

Seit 2010 endlich wieder bei uns im Norden zuhause habe ich meine beiden langjährigen sportlichen Leidenschaften Fitness und Outdoorsport mit anerkannten Qualifikationen untermauert und zum Beruf gemacht. Wenn ich nicht gerade Trainings gebe, Themen-Wandertouren konzipiere oder als Guide unterwegs bin, butscher ich so oft ich kann durch unsere herrliche Natur am Wasser oder in unseren Wäldern. Zu Fuß oder mit dem Rad komme ich runter und tanke gleichzeitig auf für die nächsten Abenteuer.

Das ist genau mein Ding: Menschen für den Spaß an der Bewegung zu begeistern – das liebe ich.

Und weil das nicht genug ist, organisiere ich auch gerne mal Events im Breitensport.

Fitness Movement

Bei mir bekommst Du das Fitnessformat, was Dir Spaß macht. Vom individuellen Personal Training über Gruppen Workouts bis hin zur Gymnastik, an der frischen Luft oder im Mix mit Onlinestunden  – ich baue Dir Dein persönliches Fitness Movement zusammen. Das Wichtigste dabei ist, dass Du Freude an der Bewegung hast und sie in Deinen Alltag integrieren kannst. Ergänzt um zu Dir passende Tipps für eine gesunde und trotzdem leckere Ernährung erreichst Du Deine Ziele und bleibst Du nachhaltig motiviert.

Outdoor Movement

Ich nehme Dich mit auf Wandertouren rund um Hamburch. Ob als Erlebnistour in einer kleinen Gruppe oder im Rahmen Deines Personal Trainings verbunden mit etwas Herausforderung – Hauptsache wir genießen die frische Luft und die Natur.
Außerdem konzipiere ich Themenwanderwege bei uns im Norden als touristischen Mehrwert für unsere Gäste. Dazu entwickle ich auch ein passendes Wegenetz, damit unsere Besucher sich gut in unserer Natur orientieren können. 

PS. Ich weiß, dass Hamburch mit „g“ geschrieben wird 😉.

Fitnesstrainer B Lizenz (staatlich zugelassen)

Outdoor Bootcamp Trainer

Zertifizierter Wanderführer / Reiseleiter

Instructor Nordic Walking / Walking

Physio Gym Übungsleiter

DTB Stretching Instructor

Rückentrainer

Zertifikat Prävention und Gesundheitsförderung

Zertifizierter Ernährungsberater C-Lizenz